New York erstmals Meister in der Major League Soccer
Aktuelles, News
Roland Hartmann  
12. Dezember 2021
Der New York City FC gewinnt acht Jahre nach seiner Gründung erstmals die Major League Soccer. Der US-Ableger der City Football Group aus Abu Dhabi, Besitzer des englischen Topteams Manchester City, bezwang Gastgeber Portland Timbers im Final ...

New York erstmals Meister in der Major League Soccer

Der New York City FC gewinnt acht Jahre nach seiner Gründung erstmals die Major League Soccer. Der US-Ableger der City Football Group aus Abu Dhabi, Besitzer des englischen Topteams Manchester City, bezwang Gastgeber Portland Timbers im Final ...

Der New York City FC gewinnt acht Jahre nach seiner Gründung erstmals die Major League Soccer.

Der US-Ableger der City Football Group aus Abu Dhabi, Besitzer des englischen Topteams Manchester City, bezwang Gastgeber Portland Timbers im Final mit 4:2 im Penaltyschiessen. Nach 120 Minuten hatte es gestanden.

Der Argentinier Valentin Castellanos (41.) brachte New York in Führung, Felipe Mora rettete die Timbers in der 94. Minute in die Verlängerung, die keine Entscheidung brachte. New Yorks Torhüter Sean Johnson avancierte mit zwei abgewehrten Penaltys zum Matchwinner.

Der Beitrag New York erstmals Meister in der Major League Soccer erschien zuerst auf Hoefner Volksblatt und Marchanzeiger.