Viermal auf Platz 1
Die Turnerinnen und Turner des TV Siebnen zeigten am letzten Wochenende in Einsiedeln hervorragende Leistungen an den Frühlingsmeisterschaften. 14 Podestplätze durften gefeiert werden.
Vier Siege und zehn weitere Podestplätze für Siebnen
In der Kategorie 3 glänzte Lea Schätti mit dem 3. Rang. Mit einem Total von 37.30 Punkten fehlten ihr lediglich 0.25 Punkte zum Sieg. Bei den K4-Mädchen überzeugte Louisa Wieland mit nahezu perfekten Übungen an allen Geräten und sicherte sich mit 37.90 Punkten die Silbermedaille. Knapp da-hinter folgte Emily Hüsser auf Rang 3. Elias Ziltener glänzte bei den Jungs mit der Bestnote von 9.05 an den Schaukelringen sowie sehr guten Leistungen am Sprung und Reck. Er durfte sich verdient die Silbermedaille umhängen. Direkt dahinter klassierte sich Dario Hegner auf dem 3. Rang.
Alle Podestplätze holten die K5Mädchen. Sarah Lacher brillierte mit Noten zwischen 9.30 und 9.45. Lia Stump erturnte sich mit der Bestnote am Boden den 2. Rang, gefolgt von Samira Hegner (3. Rang, Jg. 2013), die ihren ersten Podestplatz im K5 feiern durfte. Bei den Jungs zeigte Robin Huber, dass mit ihm zu rechnen ist. Mit einem starken Salto am Sprung (zweitbeste Note) und der Bestnote am Reck (9.35) holte er sich verdient die Silbermedaille. In der Kategorie 6 bei den Jungs durfte Ronny Lacher den 3. Rang feiern – seine guten Übungen am Barren und an den Schaukelringen zahlten sich aus.
Königsdisziplin und Erfahrung
In der Königsdisziplin (K7) zeigte Philipp Schirmer sein Können an den Schaukelringen. Hier erturnte er die Höchstnote von 9.60 Punkten und einem sensationellen Abgang zum Stand. Somit resultierte der 3. Schlussrang. Bei den Frauen blieb Jenny Ronner ungeschlagen. Mit Noten zwischen 9.25 und 9.70 holte sie sich mit 2.5 Punkten Vorsprung den Sieg.
Bei den Damen sicherte sich Sabrina Huber gemeinsam mit Simona Mächler vom TSV Galgenen den 1.Rang – punktgleich teilten sie sich den Sieg. Besonders an den Schaukelringen brillierte Sabrina mit der Höchstnote. Und zum Schluss: Michi Stachel bewies erneut, dass Erfahrung zählt – und holte ebenfalls den Sieg. Auch wenn er nicht mehr zu den Jüngsten zählt, zeigt er nach wie vor: Er hat’s drauf! (eing) Top-Resultate für den TV Siebnen an den Frühlingsmeisterschaften in Einsiedeln.