Die Pill Apotheke am Bahnhof feierte ihr 10-Jahres-Jubiläum
Ihr Jubiläum feierte die Pill Apotheke an der Bahnhofstrasse 11 in Pfäffikon gleich an vier Tagen: Von Mittwoch bis Samstag gab es verschiedene Überraschungen, Aktionen oder Rabatte.
Verena Blattmann
Als Höhepunkt der Jubiläumswoche galt der Samstag. Mit einem Glücksrad, bunten Ballonen und einer Hüpfburg für die kleinen Besucher sowie einer Festwirtschaft war es ein Anlass für jedermann. Die Gäste der Pill Apotheke am Bahnhof in Pfäffikon wurden dabei mit Getränken und Grillwürsten verwöhnt. Verlängerte Öffnungszeiten und ein Rabatt auf den Einkäufen waren weitere Angebote des Tages an der Bahnhofstrasse 11.
Dankbare Kunden
«Es war sehr erfreulich und ich bemerkte eine grosse Dankbarkeit bei den Kunden», antwortete Danica Sciacovelli auf die Frage nach den Eindrücken von dieser Jubiläumswoche. «Gerade ältere Menschen sind froh, in ihrem Dorf eine Apotheke vorzufinden », erklärte Sciacovelli. Das Angebot in der Pill Apotheke ist denn auch gross. Nebst Arzneimitteln, Artikeln für die Gesundheitsversorgung, Kosmetik, Hygiene- und Geschenkartikeln gibt es auch ein gutes Angebot an Mitteln der Komplementärmedizin. Sie ist für Danica Sciacovelli das Herzstück des Sortiments.
Die Pill Apotheke wartet mit einem vielseitigen Dienstleistungsangebot auf, von der Blutzuckermessung bis hin zur Blutanalyse, Impfungen oder Virentests und vielem mehr. Zwei Beratungsräume sorgen für die entsprechende Diskretion.
«Mit unseren Dienstleistungen entlasten wir auch die Hausärzte», ist sich Danica Sciacovelli sicher. «Oftmals ist der Gang zur Apotheke die erste Anlaufstelle und oftmals können wir direkt helfen, andernfalls verweisen wir auf den Hausarzt».
Mit dem Jubiläum wurde gleichzeitig auch der Inhaber-Wechsel gefeiert. Danica Sciacovelli fing als Geschäftsführerin bei der Pill Apotheke an. Vor drei Jahren wurde sie zu deren stolzen Inhaberin.