Canucks nur noch mit theoretischer Playoff-Chance
Die Chance der Vancouver Canucks auf einen Playoff-Platz in der NHL ist nur noch theoretischer Natur. Die Equipe mit Pius Suter verliert gegen die Vegas Golden Knights 2:3.
Nach der neuesten Heimniederlage weisen die in der Rangliste der Western Conference auf Platz 10 liegenden Canucks bei fünf ausstehenden Spielen acht Punkte Rückstand auf Minnesota auf. Die Wild, die eine Partie mehr ausgetragen haben, nehmen Rang 8 ein, der gerade noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.
Minnesota bezwang in der Nacht auf Montag die Dallas Stars zuhause 3:2 nach Verlängerung. Die Mannschaft mit Lian Bichsel hat ihren Platz in der entscheidenden Phase der Meisterschaft bereits auf sicher.
Gegen die Golden Knights war Suter einer der Vorbereiter des 1:0 des Schweden Nils Höglander nach fünf Minuten im ersten Drittel. Die Entscheidung führten die Gäste gut drei Minuten vor Schluss herbei.
Die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew stoppten ihre letzte unerfreuliche Serie von fünf Niederlagen mit einem 3:1 in der heimischen Arena gegen die Pittsburgh Penguins. Die Blackhawks, nach Punkten das zweitschlechteste Team der Liga, sind längst ohne Aussicht auf die Playoff-Teilnahme.