ESC-Tickets der zweiten Verkaufswelle in 22 Minuten ausverkauft
Ende Januar waren die Tickets für die Shows des Eurovision Song Contests (ESC) innerhalb von sieben Minuten vergriffen. Auch die zweite Welle der Tickets für die Shows in Basel war in kürzester Zeit ausverkauft.
Innerhalb von 22 Minuten waren am Mittwochmittag die Tickets für die Shows des ESC alle weg, wie die Verantwortlichen am Mittwoch mitteilten. Ob es zu einer dritten Verkaufswelle kommt, ist nicht bekannt.
Fans, die nach der zweiten Verkaufswelle erfolglos blieben, hätten nun noch Chancen über den Wiederverkauf, schrieben die Verantwortlichen. Für die meisten Live-Shows würden Fans noch die Möglichkeit haben, anderen Käufern ein Ticket abzukaufen. Über die Ticketcorner-Plattform fanSALE.ch könnten Ticketbesitzer ihr Billett weiterverkaufen, wenn sie nicht am ESC teilnehmen können, hiess es in der Mitteilung.
Insgesamt wurden Tickets für neun Shows verkauft: Neben der Live-Show der beiden Halbfinals und des Finals finden je zwei Preview-Shows für verschiedene Zwecke statt, unter anderem als Generalproben, die wie die ausgestrahlten Shows miterlebt werden können. Wie viele Tickets am Mittwoch verkauft wurden, dazu äusserten sich die Verantwortlichen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht.
Während der ESC-Woche vom 10. bis 17. Mai gibt es neben den neun Shows in der St. Jakobshalle ein grosses Rahmenprogramm in der Stadt Basel. Diese Veranstaltungen, etwa im Eurovision Village oder an Open-Air-Konzerten am Barfüsserplatz, können auch ohne Ticket besucht werden.