Kevin Fiala festigt Position Nummer 2 in Schweizer NHL-Skorerliste
Die Los Angeles Kings mit dem Schweizer Stürmer Kevin Fiala kommen zu einem 7:2-Pflichtsieg gegen die Boston Bruins, die in der NHL nun seit sechs Partien auf einen Sieg warten.
Der St. Galler holte als Passgeber den 48. Skorerpunkt der Saison. Er festigte somit seine Position als Nummer 2 in der Schweizer Skorerliste und verkürzte den Rückstand zu Nico Hischier auf acht Zähler.
Die Nashville Predators, die seit einem Dutzend Partien auf ihren Captain Roman Josi verzichten müssen, konnten die Siegesserie der St. Louis Blues nicht brechen. Gegen die Mannschaft aus dem Bundesstaat Missouri setzte es eine 1:4-Niederlage ab.
Die Blues legen zum Ende der Regular Season jene Aufholjagd hin, die man sich auch von den Predators erhofft hätte. Mit dem sechsten Sieg in Folge hat die Equipe aus St. Louis doch noch Kurs Richtung Playoffs eingeschlagen, während für Nashville der Zug abgefahren ist. In den verbleibenden zwölf Partien müsste man über 20 Punkte wettmachen.
Janis Moser ging mit Tampa Bay Lightning als Verlierer vom Platz. Der Bieler unterlag mit seinen Kollegen auswärts gegen die Vegas Golden Knights 2:4. Die Lightnings können sich diese Niederlage leisten, die Teilnahme an den Playoffs ist nicht in Gefahr.