Sport
20. March 2025
Noah Dettwiler auch in Austin nicht am Start
Der Schweizer Moto3-Fahrer Noah Dettwiler muss sich weiter auf seinen ersten Renneinsatz in dieser Saison gedulden. Der 19-jährige Solothurner fällt auch für den Grand Prix von Amerika Ende März aus.
Dettwiler hatte gehofft, anlässlich des dritten Saisonrennens in Austin sein Comeback geben zu können, nachdem er sich nach einem Sturz in der Saisonvorbereitung zwei Operationen – einer am linken Handgelenk und später einer zweiten am rechten Ellenbogen – unterziehen musste.
Medizinische Untersuchungen ergaben nun, dass ein Start zu früh käme. «Die Belastung eines kompletten GP-Wochenendes wäre schlicht noch zu hoch», teilte sein Team in einem Communiqué mit. Nächstes realistisches Ziel sei der Grand Prix von Katar Mitte April.