Ein Morgen für Familien
Am Musikschulparcours von 9.30 bis 11.30Uhr präsentiert die Musikschule Wollerau ihr Angebot. Interessierte Kinder und Erwachsene erhalten in den Räumlichkeiten des Schulhauses Runggelmatt die Möglichkeit, Instrumente selbst auszuprobieren und den anwesenden Lehrpersonen Fragen zu stellen. Zwei Schnupperpräsentationen der jüngsten Musikschülerinnen und Musikschüler im Rahmen der musikalischen Grundbildung um 10 und um 11 Uhr sowie eine Schnuppermöglichkeit des Eltern-Kind-Singens um 10.30 Uhr bieten eine tolle Gelegenheit, die Kinder ein erstes Mal mit Musik in Berührung zu bringen.
Velobörse und Sammlung ausgedienter Fahrräder
Der Frühling steht vor der Tür. Höchste Zeit also, den fahrbaren Untersatz der Familie auf Grösse und Fahrtüchtigkeit zu überprüfen. An der alljährlichen und beliebten Velobörse des Elternvereins Wollerau können gebrauchte, aber noch gut erhaltene Zwei-, Drei- und Vierräder, Kickboards, Trottinette, Velohelme und Velozubehör verkauft oder erworben werden. Die Börse findet auf dem Pausenplatz Runggelmatt statt. Annahme ist von 9 bis 10.30 Uhr und Verkauf von 9.30 bis 11.30 Uhr.
Der Elternverein sammelt alte und nicht mehr gebrauchte Velos für den Verein Velafrica. Dieser macht sie wieder flott und verschifft sie nach Afrika. Jährlich gelangen so zahlreiche Drahtesel aus der Schweiz in den Süden und erleichtern dort das Leben der Menschen. Sie verbessern den Zugang zu Bildung, medizinischen Einrichtungen und Märkten. Neue Arbeitsplätze und Einkommensmöglichkeiten entstehen rund ums Rad.
Die Musikschule und der Elternverein freuen sich auf viele Besucher. (eing) Am Samstag, 29. März, finden in Wollerau ein Musikschulparcours und eine Velobörse statt.