Hartweg/Baserga auf Platz 4 in der Single-Mixed-Staffel
Die Biathleten im deutschen Oberhof und die Bobfahrer in St. Moritz verpassen das Podest bei ihren Weltcups nur knapp. Die Fakten des Tages aus dem Wintersport in der Übersicht:
Hartweg/Baserga auf Platz 4 in der Single-Mixed-Staffel
Biathlon. – Niklas Hartweg und Amy Baserga stellten zum Abschluss des Weltcups in Oberhof ihre ansteigende Form unter Beweis. Genau einen Monat vor der WM in Lenzerheide belegten sie in der Single-Mixed-Staffel den 4. Platz hinter dem erstmals siegreichen Finnen, Frankreich und Deutschland. Das mögliche Podest wurde gleich zu Beginn vergeben, als Hartweg zu spät auf den aufgekommenen Wind reagierte und in eine Strafrunde musste. Danach rollten die beiden Schwyzer das Feld von hinten auf. «Rang 4 ist ok, aber vor allem mein Rennen ist schon etwas ärgerlich», erklärte Hartweg im Interview mit SRF. «Ich hätte gerne die Medaille geholt.»
Hasler und Annen in den Top 7
Bob. – Melanie Hasler/Mara Morell und Debora Annen/ fuhren beim Heim-Weltcup im Zweierbob in St. Moritz hinter drei deutschen und zwei amerikanischen Schlitten auf den 6. respektive 7. Platz. Für die Junioren-Weltmeisterin Annen ist dies das beste Weltcupresultat im Zweier. Die Schweizerinnen verloren im zweiten Durchgang noch jeweils zwei Ränge.