Cyprien Sarrazin erfolgreich operiert
Cyprien Sarrazin ist nach seinem heftigen Sturz im Abschlusstraining zur Abfahrt in Bormio «erfolgreich operiert» worden. Dies teilte der französische Skiverband am Samstagmorgen mit.
Bei Sarrazin wurde ein subdurales Hämatom diagnostiziert. Unter dieser Verletzung versteht man die Blutansammlung zwischen den Hirnhäuten. In einer am Freitagabend in Italien durchgeführten Operation legten die Ärzte eine Drainage, um das Blut ablaufen zu lassen. «Die Operation ist gut verlaufen, Cyprien bleibt vorerst unter Narkose», teilte der Verband mit und erklärte, dass weitere Informationen «im Laufe des Tages» bekannt gegeben würden.
Sarrazin, im letzten Winter die Nummer 2 der Abfahrtswertung hinter Marco Odermatt, stürzte am Freitag im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt in Bormio schwer. Der 30-jährige Franzose, der die Abfahrt in Bormio vor einem Jahr gewonnen hatte, verlor auf der Piste «Stelvio» bei der Einfahrt in den Schlussteil die Kontrolle über seine Skis. Er flog förmlich über eine Bodenwelle hinweg und landete hart auf dem Rücken und dem Kopf. Nach rund zwanzig Minuten Behandlung wurde Sarrazin mit dem Helikopter in das Spital einer Nachbargemeinde von Bormio geflogen.