Wegen Störung bei Postfinance kein Geldbezug und kein E-Banking
Eine technische Störung beim Finanzdienstleister Postfinance hat am Freitagnachmittag schweizweit zu Problemen geführt. Gar nicht mehr funktionierte das Online-Banking (E-Banking), betroffen war aber auch der Bargeldbezug an Postomaten. Kreditkarten funktionierten.
«Im Moment stehen nicht alle Postfinance-Zahlungsarten zur Verfügung. Grund ist eine technische Störung», teilte Postfinance-Sprecher Rinaldo Tibolla der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mit. Zuerst berichtet hatte das Online-Portal von «20Minuten».
Weil die Postfinance-App derzeit nicht verfügbar sei, sei auch das Login ins E-Finance (E-Banking) nicht möglich, hiess weiter. Zudem funktioniere Twint teilweise nicht mehr.
«Wir arbeiten an der Lösung des Problems und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten», hiess es von der Postfinance. Ein Ende der Störung war am späten Freitagnachmittag nicht absehbar.