Rottweiler greift bei Regensdorf ZH fünf Personen an
Ein einjähriger Rottweiler hat am Montagabend gleich fünf Personen in Adlikon bei Regensdorf ZH angegriffen und gebissen, darunter zwei Kinder. Der Hund war aus einer Wohnung entwichen. Auf Anordnung des Veterinäramts wurde das Tier eingeschläfert.
Kurz vor 19 Uhr griff der Hund zwei spielende Kinder an. Ein 5-jähriger Knabe erlitt schwere Bissverletzungen an den Armen, ein 7-jähriges Mädchen wurde an einem Arm und an einem Bein verletzt, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte.
Aufgeschreckt durch die schreienden Kinder eilten mehrere Erwachsene zu Hilfe. Beim Versuch, den Rottweiler zu vertreiben, ging der Hund jedoch auch auf sie los. Zwei Frauen im Alter von 40 und 33 Jahren erlitten ebenfalls Verletzungen. Die zwei Kinder und zwei Erwachsenen mussten ins Spital gebracht werden.
Als die Polizei versuchte, den Rottweiler einzufangen, biss er auch noch eine Polizistin. Sie sei leicht verletzt worden, so die Polizei. Anschliessend habe der Hund in die Wohnung zurückgebracht werden können. Das Veterinäramt verfügte, dass das Tier eingeschläfert wird. Die Halterin war damit einverstanden.