Wieder Unentschieden bei City, Chelseas Palmer brilliert
Kein Sieger im Duell der Schweizer Verteidiger Fabian Schär und Manuel Akanji: Das Spiel zwischen Newcastle United und Manchester City endet 1:1.
Josko Gvardiol brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung, Anthony Gordon glich in der 58. Minute aus. Der 23-jährige Engländer verwandelte den Penalty, den er selbst herausgeholt hatte. Der nach der EM aus der Nationalmannschaft zurückgetretene Schär spielte ebenso durch wie Akanji, der zuletzt als Captain der Schweizer auflief.
Für Meister City war es nach vier Siegen zum Auftakt die zweite Punkteteilung in Folge. In der Vorwoche hatten sich die Citizens und Arsenal 2:2 getrennt. Die Londoner schlossen dank eines 4:2-Sieges gegen Leicester nach Punkten Manchester City auf. Neuer Leader der Premier League ist Liverpool, das bei Schlusslicht Wolverhampton 2:1 gewann.
Einen grossen Tag erwischte Chelseas Cole Palmer. Der 22-jährige Engländer sorgte mit vier Treffern zwischen der 21. und 41. Minute praktisch im Alleingang für den 4:2-Sieg gegen Brighton. Für das Team des 31-jährigen Trainers Fabian Hürzeler, der neben dem deutschen auch den Schweizer Pass besitzt, war es die erste Niederlage der Saison.
Erneut zugeschlagen haben die Schnellstarter von Brentford. Zum dritten Mal in Folge erzielte das Team aus dem Westen von London ein Tor in der 1. Minute des Spiels – ein Novum in der Premier League. Gewinnen konnte Brentford jedoch keines dieser drei Partien. Nach den Niederlagen gegen Manchester City (1:2) und Tottenham (1:3) resultierte im Heimspiel gegen West Ham ein 1:1.