Schwimm-Rentner Desplanches und Phelps posieren für ein Foto
Der Genfer Jérémy Desplanches trifft bei einem Sponsoren-Event auf die Schwimmlegende Michael Phelps und posiert mit ihm für ein Foto. Das sind die Olympia-Splitter vom Dienstag.
Desplanches trifft den GOAT
Der letzten Samstag zurückgetretene Schweizer Schwimmer Jérémy Desplanches trifft bei einem Sponsoren-Event auf einen anderen Schwimm-Rentner. Zusammen mit dem 23-fachen Olympiasieger Michael Phelps posiert er für ein Foto. Vor acht Jahren trafen die beiden schon einmal aufeinander, damals im olympischen Schwimmbecken von Rio im Halbfinal über 200 m Lagen. Während Desplanches in diesem Lauf ausschied, zog der Amerikaner wie erwartet in den Final ein und gewann dort Gold. Weiter schrieb Desplanches unter seinem Instagram-Beitrag, dass er bei diesem Treffen an Land deutlich nervöser war, als damals im Wasser.
Nowitzki als Edelfan
Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki fiebert an den Olympischen Spielen in Paris hautnah mit. Beim 3×3-Final-Abend am Place de la Concorde sass der deutsche Fahnenträger von 2008 in der zweiten Reihe und machte Spässe mit den Fans. Zu den Klängen von «Sweet Caroline» hob Nowitzki in der stimmungsvollen Arena die Arme und sang textsicher mit. Der inzwischen 46-Jährige hat zwar einmal an Olympia teilgenommen, aber nie eine Medaille gewonnen.
Tierischer Besuch auf Tahiti
Beim olympischen Surf-Wettbewerb vor der Küste Tahitis gab es einen tierischen Überraschungsgast. Während der Halbfinal-Paarung zwischen Brisa Hennessy aus Costa Rica und Tatiana Weston-Webb aus Brasilien stieg ein Buckelwal aus den Wellen des Pazifiks empor und türmte sich auf, bevor er wieder ins Wasser stürzte.