Beide Schweizer Duos ungeschlagen in die Achtelfinals
Die Schweizer Beachvolleyball-Duos ziehen in Paris ungeschlagen in die Achtelfinals ein. Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré gewinnen ihr letztes Gruppenspiel ebenso wie Tanja Hüberli und Nina Brunner.
Für Böbner/Vergé-Dépré war die Aufgabe gegen Giuliana Poletti und Michelle Valiente aus Paraguay nicht so einfach wie erwartet. Nach Siegen gegen die Lettinnen Tina Graudina/Anastasia Samoilova und die Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Brandie Wilkerson taten sich die Luzernerin und die Bernerin schwer, um die Südamerikanerinnen 23:21, 18:21, 15:12 zu bezwingen.
Hüberli/Brunner dagegen dominierten auch gegen die Französinnen Lézana Placette/Alexia Richard. Sie gewannen 21:11, 21:8 und sind damit eines von drei Frauenteams, das die Vorrunde ohne Satzverlust beendete. Die beiden anderen Duos sind die topgesetzten Brasilianerinnen Ana Patricia/Duda und die Weltmeisterinnen Kelly Cheng/Sara Hughes aus den USA.
In den Achtelfinals treffen Böbner/Vergé-Dépré am Sonntagvormittag um 9.00 Uhr auf die Chinesinnen Xue Chen/Xia Yinyi, die als Gruppendritte den Sprung in die K.o.-Phase geschafft haben. Hüberli/Brunner bekommen es am Abend um 18.00 Uhr mit den Spanierinnen Liliana Fernandez/Paula Soria zu tun, den Zweiten der Gruppe A.