Ein olympisches Reiter-Pärchen und ein ikonischer Triumph im Wasser
Der Springreiter Martin Fuchs und seine Partnerin treten beide bei Olympia an. Der Surfer Gabriel Medina erlebt an der Küste Haitis einen magischen Moment. Das sind die Splitter vom Mittwoch.
Reiter-Pärchen bei Olympia
Martin Fuchs ist Teil des Schweizer Springreiter-Teams. In Paris ebenfalls dabei ist seine australische Partnerin Simone Pearce, die auch im Reitsport zu Hause ist. In einem Video auf Instagram ist zu sehen, wie das Paar gemeinsam durch Paris spaziert. Gemäss «Blick» bleibt dem Paar genügend Zeit, um sich gegenseitig bei den Wettkämpfen zu unterstützen. Da die Schweiz und Australien sich keine Unterkunft im olympischen Dorf teilen, verbringt das Paar die Nächte jeweils getrennt voneinander. Das Doppelzimmer teilt Fuchs nicht mit seiner Partnerin, sondern mit Teamkollege Steve Guerdat.
Der Mann, der übers Wasser geht
Der Surfer Gabriel Medina erlebte im olympischen Surf-Wettbewerb auf Tahiti einen magischen Moment. Der 30-jährige Brasilianer erwischte bei seinem Goldritt die perfekte Welle und siegte mit der olympischen Rekordnote von 9,9. Die Bilder seines Triumphs dürften in keiner Highlight-Sammlung fehlen. Medina beschloss den magischen Moment mit einem Sprung aus der Welle und ikonischer Pose in der Luft. Ein Bild für die Ewigkeit.
Besser als jeder Liveblog
Der französische Fussball-Nationalspieler Antoine Griezmann scheint ein neues Hobby gefunden zu haben. Der Stürmer deckt gefühlt jede französische Medaillenentscheidung vor Ort ab und haut in bester Liveblog-Manier blitzschnell einen Post auf X raus. Egal ob Fechten, Judo, Reiten oder Rugby – Griezmann informiert über alles. Ein Blick auf sein X-Profil lohnt sich. Natürlich ist der Weltmeister von 2018 aber nicht bei jeder Entscheidung im Stadion. Dann liegt Griezmann gemütlich zu Hause auf dem Sofa. Das Smartphone ist immer griffbereit, damit er bereit ist zum Posten, schreibt die Zeitung «L’Équipe».
Schwimmstunden für US-Rapper
Die amerikanische Hip-Hop-Legende Snoop Dogg ist in den sozialen Medien zum inoffiziellen Botschafter der Olympischen Spiele geworden. Der Rapper war nicht nur Fackelträger, sondern ist auch an vielen Wettkämpfen live mit dabei. Nun erhält er Schwimmstunden vom erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten: Michael Phelps. Der Schwimmer gewann während seiner Karriere unglaubliche 28 Olympiamedaillen, davon 23 Gold. Ein Video auf X zeigt die beiden im Wasser.
Schwangere tritt bei Olympia an
Die Ägypterin Nada Hafez erreichte im Fecht-Turnier der Frauen die Sechzehntelfinals. Für die 26-Jährige, die schon in Rio und Tokio dabei war, ist es eine persönliche Bestleistung an Olympischen Spielen. Besonders aussergewöhnlich wird die Leistung, wenn man bedenkt, dass Hafez im siebten Monat schwanger ist, wie die Fechterin auf ihrem Instagram-Channel bekannt gab.