Open Air Arx-en-ciel in Wädenswil mit beeindruckendem Line-up
Schwelgen im sphärischen Mundartpop von Dom Sweden, sich umarmen lassen vom warmen Sound von naïma & The Mighty Roots, eintauchen in die geheimnisvolle, tiefe Stimme von Joya Marleen und zum Schluss in Ekstase schütteln zum Electro Swing von Klischée – ein Line-Up der Extraklasse sorgt für die perfekte Open-Air-Stimmung.
Die Berge im Rücken, den See vor der Nase – das ist die atemberaubende Kulisse des Open Airs Arx-en-ciel in Wädenswil. Das Festival verführt aber nicht nur mit der traumhaften Umgebung, vor allem die Acts haben es in sich. Grössen der Schweizer Musikszene verzaubern das Publikum genauso wie lokale Geheimtipps. Durch seine einzigartige Atmosphäre ist das Arx-en-ciel eine Institution im Open-Air-Sommer und darf in keiner Festivalagenda fehlen.
Die Gewinnerin der Swiss Music Awards, Joya Marleen, fesselt mit ihrer tiefen, geheimnisvollen Stimme und ihrer starken Ausstrahlung. Mit ihrem Hit «Nightmare» eroberte sie die Schweiz im Sturm und verzaubert nun das Zürichseeufer.
Der Festivalabend beginnt mit Dom Sweden. Der Newcomer aus dem Zürcher Oberland berührt mit sphärischem eingängigen Mundartpop mit einer Prise Melancholie. Im Anschluss schwebt naïma gemeinsam mit den Mighty Roots über Genregrenzen von Reggae, Indie-Soul und Jazz hinweg und wickelt das Publikum ein in die warme Decke ihres Sounds. Die tiefen Bässe, pumpenden Beats, swingigen Melodien und der soulige Gesang von Klischée bringen die Nacht ihrem ekstatischen Abschluss entgegen. Eingegroovt, aufgeheizt und zum Schluss mit dem Sound von DJ Flink richtig durchgetanzt, endet ein rauschendes Sommerfest am Zürichsee. ( pd)
Arx-en-ciel: Samstag 22. Juni, Seeplatz Wädenswil, Türöffnung 17.30 Uhr, Beginn 18 Uhr. www.arxenciel.
ch
Das Arx-en-ciel Open Air lädt ein zur Sause: Joya Marleen, naïma & The Mighty Roots, Dom Sweden und Klischée & The Sheiks elektrisieren mit ihrer Musik das Zürichseeufer.