Rückschläge für Arsenal und Liverpool im Titelrennen
Arsenal und Liverpool verlieren in der 33. Runde der Premier League überraschend und müssen die Tabellenführung an Manchester City abtreten.
Während das Team von Manuel Akanji am Samstag Luton Town gleich mit 5:1 abfertigte, verloren Liverpool und Arsenal am Sonntag ihre Heimspiele.
Arsenal ging erstmals in diesem Jahr in der Premier League als Verlierer vom Platz, Die Londoner unterlagen vor heimischem Publikum Aston Villa im Spitzenspiel 0:2. Die «Gunners» verpassten es, in der überlegen geführten ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Die beiden Treffer durch Leon Bailey und Ollie Watkins fielen erst in den Schlussminuten.
Liverpool unterlag Crystal Palace an der Anfield Road 0:1. Das Team von Jürgen Klopp hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz und auch mehr Abschlüsse. Es war jedoch der von Oliver Glasner trainierte Gast aus London, der in der 14. Minute durch Eberechi Eze das einzige Tor der Partie erzielte.
Manchester City führt die Tabelle neu mit zwei Punkten Vorsprung auf Arsenal und Liverpool an. Aston Villa steht auf Champions-League-Platz 4.