Okafor trifft bei Unentschieden von Milan
Die AC Milan wendet in der 32. Runde der Serie A die erste Meisterschaftsniederlage seit Mitte Februar spät ab. Noah Okafor trifft gegen Sassuolo nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:3.
Milan holte zwei Mal einen 2-Tore-Rückstand auf. Dank dem sechsten Saisontreffer von Okafor bleibt der Abstand vom zweitplatzierten Milan auf Juventus (0:0 am Samstag gegen Torino) und Bologna (0:0 gegen Monza) bei sechs respektive zehn Punkten.
Tabellenführer Inter Mailand kam daheim mit Yann Sommer gegen Cagliari zu einem 2:2. In der nächsten Runde, am Montag in einer Woche gegen den Stadtrivalen Milan, kann Inter mit einem Sieg vorzeitig Meister werden.
Das Spiel zwischen Udinese und der AS Roma wurde nach 70 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen. Der Römer Verteidiger Evan Ndicka war zuvor zusammengebrochen und klagte über Schmerzen in der Herzgegend. Der französisch-ivorische Doppelbürger wurde bei Bewusstsein auf einer Trage abtransportiert und zeigte dabei mit dem Daumen, dass es ihm gut geht.
Nach minutenlangen Diskussionen mit den beiden Trainern und den Mannschaften brach der Schiedsrichter die Partie schliesslich ab. Gemäss den Regeln der italienischen Liga wird das Spiel in der 72. Minute zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt fortgesetzt.