Burger-Kette «Carl’s Jr.» will in die Schweiz expandieren
Burger, Milkshakes und Pommes Frites: Ein weiterer US-Fast Food-Gigant wagt den Sprung in die Schweiz. Die US-Kette «Carl's Jr.» will hierzulande bald Burger King und McDonald's Konkurrenz machen.
Hinter der neuen Schweiz-Tochter von Carl’s Jr. steht als Franchise-Partner die Firma Spycher Burger Gang, wie einem Communiqué vom Donnerstag zu entnehmen ist. Das Unternehmen gehört zur Spycher Group Holding und hat seinen Sitz in Ittigen bei Bern.
Laut Communiqué soll die erste hiesige Carl’s-Filiale «noch vor Ende des Jahres eröffnen». Wo genau, dazu finden sich in der Meldung allerdings keinerlei Informationen.
Leiten soll das Schweizer Geschäft Matthias Spycher, Verwaltungsratspräsident und CEO der Spycher Burger Gang. Unter ihm wird laut Meldung als General Managerin Franziska Kaiser amten.
Die ersten Carl’s Jr. Restaurants wurden 1956 von Carl Karcher als kleiner Ableger des 1945 von ihm in Anaheim gegründeten Carl’s Drive-In Barbeque eröffnet. Zum Mutterkonzern CKE Restaurants gehören noch weitere Schnellrestaurantketten, darunter Hardee’s. Beide sind laut Meldung sowohl in 44 Staaten in den USA als auch international in 38 Ländern mit rund 4000 Restaurants vertreten.