Ein heiterer Treffpunkt für alle
Die Premiere des Spätsommerfests im Pflegezentrum Stockberg in Siebnen ist vollumfänglich geglückt.
Am Samstag ging es in Siebnen mit der Formation Hess-Rusch-Hegner am ers-ten Spätsommerfest rund zu und her. Im Pflegezentrum Stockberg wurde nämlich bei Grill und Festmusik gefeiert. Heimleiterin Elsbeth Keller Wetli hat das neue Fest ins Leben gerufen, zu welchem die Öffentlichkeit eingeladen war.
Jung und Alt erfreuten sich an der pfiffigen Musik von Tabea Steiger mit der Formation Hess-Rusch-Hegner. Tabea Steiger, Rechtsanwältin aus Romanshorn und passionierte Hobby-Gärtnerin und -Sängerin, begeisterte die Besucherinnen und Besucher nicht nur mit ihrer Stimme, sondern verzauberte auch mit ihrem Charme. Seit ihrem Auftritt mit Niklaus Hess, wo sie am eidgenössischen Jodelfest in Zug die Bestnote erreichte, kam sie nun in Siebnen wieder zum Singen. Von den heiteren Jungs wohl begleitet, jodelte sie zu «Wasser-Ringli», sang «ewigi Liebi» bis hin zum Gospel «This little light of mine». Ein Schwatz hier ein Tänzchen da, dazu nach dem Grill-Mittagessen ein Dessert.
Die Zeit verging wie im Flug. «Wir sind ein offenes Haus, und es freut mich, zu sehen, dass Leute, die man sonst kaum sieht, mehrere Stunden zu Besuch waren», so Heimleiterin Elsbeth Keller Wetli. ( jaj)