Nivea-Konzern Beiersdorf rechnet 2023 mit mehr Umsatzwachstum
Dank des Hautpflegegeschäfts mit den Marken Nivea und Eucerin hebt der Konsumgüterkonzern Beiersdorf nach dem ersten Halbjahr seinen Umsatzausblick für dieses Jahr an. Der Erlös im Konzern und in der Verbrauchersparte soll aus eigener Kraft wachsen.
Konkret soll der Umsatz ohne Währungs- und Übernahmeeffekte um einen hohen einstelligen bis niedrig zweistelligen Prozentbetrag gegenüber dem Vorjahreswert steigen, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Bisher gingen die Hamburger von einem organischen Wachstum im mittleren bis höheren einstelligen Bereich aus.
Inklusive steigerte der Konzern den Erlös im ersten Halbjahr um 10,3 Prozent auf 4,94 Milliarden Euro und damit etwas stärker als von Experten gedacht. Vor allem beim um Sondereffekte bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern schnitt Beiersdorf besser als erwartet ab: Dieses kletterte von 710 Millionen Euro ein Jahr zuvor auf 852 Millionen Euro.