Bischof aus Kamerun besucht Schübelbach
An Maria Himmelfahrt sind Katja und Felix Bruhin vom Hilfsprojekt «Ashia Kamerun» im Gottesdienst der Pfarrei Schübelbach zu Gast. Zusammen mit Monseigneur Barthélemy Yaouda zeigen sie auf, wofür der Erlös vom Suppentag eingesetzt wird.
Wer Geld spendet, interessiert sich dafür, wie dieses verwendet wird. Die Pfarrei Schübelbach konnte bereits am Suppentag von Katja und Felix Bruhin erfahren, wie Spenden vom Hilfswerk «Ashia Kamerun» eingesetzt werden. Im Anschluss konnte ihnen der Betrag von 2750 Franken überreicht werden.
Nun reisen dieses Jahr alle Bischöfe aus Kamerun auf Einladung des Paps-tes nach Europa. Somit ist es naheliegend, dass Katja und Felix Bruhin erneut Besuch von ihrem Freund, dem Bischof der Diözese Yagoua, erhalten. Das Pfarreiteam in Schübelbach nimmt diesen Besuch zum Anlass, den Bischof ebenfalls einzuladen. Wird doch der Erlös vom Suppentag in seiner Region für den Bau einer Primarschule verwendet. Die Pfarreileitung freut sich darauf, Monseigneur Barthélemy Yaouda aus Yagoua, Bischof in Nordkamerun, kennenzulernen und mit ihm zusammen den Festgottesdienst von Maria Himmelfahrt zu feiern.
Im Anschluss bietet sich anlässlich eines Apéros die Gelegenheit, mit Bischof Barthélemy Yaouda und auch erneut mit Katja und Felix Bruhin ins Gespräch zu kommen. Es sind alle zu diesem besonderen Gottesdienst und zum Austausch über die kulturellen Grenzen hinweg eingeladen. Das Pfarreiteam unter Leitung von Erika Rauchenstein freut sich, mit möglichst vielen von ihnen den weltumspannenden Glauben zu feiern und zu erleben. Der Pfarreigottesdienst zu Maria Himmelfahrt findet am Dienstag, 15. August, um 10 Uhr, in der Pfarrkirche Schübelbach statt. (eing)