Berggottesdienst und Familienplausch bei der Tannligarten-Hütte
Rund 100 Personen besuchten gestern den Berggottesdienst bei der Tannligarten-Hütte an der Grabeneggstrasse am Vorderberg in Galgenen mit anschliessendem Familienplausch.
Das wunderprächtige Wanderwetter bewegte rund 100 Personen zum sonntäglichen Berggottesdienst bei der Tannligarten-Hütte. Viele Besucher kamen zu Fuss.
Eröffnet wurde die liturgische Feier vom Alphorn Duo Stockberg Echo mit Yvonne Patrias und Germann Schwendeler. Die Klänge inmitten der Waldlichtung berührten die Zuhörer. Bruder Patrik zelebrierte zum dritten Mal den Gottesdienst. Einleitend zum Tages-Evangelium erzählte der Seelsorger das afrikanische Märchen vom Stein in der Palmenkrone, wobei die Palme trotz der grossen Last des Steines in der Krone zum kräftigsten Baum heranwuchs.
Das anschliessende Evangelium wurde von Toni Diethelm, Präsident der katholischen Arbeiterbewegung Galgenen, KAB, verlesen.
Gemeinsam gesungene Lieder sowie Darbietungen des Alphorn-Duos bereicherten den Berggottesdienst. Das Opfer kommt dem Hilfswerk für Brücke – Le Pont der KAB Schweiz für die Ausführung von Projekten in Afrika und Lateinamerika zugute.
Das schöne Wetter veranlasste die Gottesdienstbesucher zum weiteren Verbleib mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein bei Jass, Schwatz, Spiel, selbst mitgebrachtem Grillgut und begleitet von weiteren Alphorn-Klängen. (di)