Achtes Einsiedler Musikfest
Mit der weltberühmten Klosterkirche im Hintergrund bietet das Einsiedler Musikfest eine der spektakulärsten Kulissen der Schweizer Festivallandschaft. Während zwei Tagen sorgen elf Bands auf zwei Bühnen für beste Unterhaltung. Angeführt wird das diesjährige Lineup vom Mundart-Reggae-Pionier Phenomden und den US-Amerikanern von High South mit ihrem Sound, der nach Sonne, Freiheit und der amerikanischen Westküste klingt.
Die Delilahs bringen Indie-Rock und 15 Jahre Festivalerfahrung mit, Klischée wird mit Electro-Swing die Hüften zum Tanzen bringen. Getanzt werden kann auch bei den funkigen Grooves von The Next Movement. Einen spannenden Genremix zwischen Rap und Rock bietet die Liechtensteiner Crossover-Band Kids in Cages.
Chansons auf Französisch und Englisch gibt’s von Moira. Für den am Einsiedler Musikfest obligatorischen Rock’n’Roll sorgen die Nashville Rebels.
Der Höfner Sid Bader (The Voice of Germany) und die Innerschwyzer Bands Dear Misses und Daens komplettieren das spannende diesjährige Lineup.
Vorverkauf bis 4. August
Tickets für das Einsiedler Musikfest gibt es noch bis am 4. August zum Vorverkaufspreis. Das Kombiticket für beide Tage kostet 65 Franken, die Tagespässe 35 (Freitag) resp. 40 (Samstag) Franken.
Weitere Infos zum Festival und zum Vorverkauf finden sich im Internet auf www.einsiedler-musikfest.ch. (eing) Am 11. und 12. August steigt das Einsiedler Musikfest im Klosterdorf. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm, kulinarische Genüsse und ein unvergleichliches, familiäres Ambiente erwarten die Gäste.