Der «Pharao» tritt kürzer
Die markanten «Pyramiden» an der Samstagernstrasse beim Wollerauer Erlenmoos kennen so ziemlich alle. Weniger bekannt sind in der Öffentlichkeit die dort residierende Weltfirma Proman AG mit ihrem Verwaltungsratspräsidenten Daniel Eggenberger.
Nun wird der «Pharao», wie er sich in einer persönlichen Medienmitteilung selber nennt, zukünftig ein wenig kürzer treten. Anlässlich der Generalversammlung am 12. Juli sei er zurückgetreten, nachdem er fünf Jahre als Verwaltungsrat mit dabei war und die letzten 15 Jahre diese erfolgreiche Firma präsidiert habe. Die Aktionäre, Verwaltungsräte und Mitarbeiter hätten ihn mit einem festlichen Anlass im hauseigenen Restaurant Pyramide verabschiedet, schreibt er spürbar erfreut.
Die Residenz bleibt
Daniel Eggenberger werde allerdings weiterhin die Proman Immobilien AG als Besitzerin der Pyramiden präsidieren und auch weiterhin in verschiedenen Funktionen für die Eigentümerfamilien tätig sein sowie der Firma freundschaftlich verbunden bleiben. Zudem steige er als Partner, Aktionär und Verwaltungsrat bei der Lumen Capital (Schweiz) AG ein, einer Finmaregulierten Wealth Management-Firma ein.
Der Verwaltungsrat der Proman AG wird mit zwei kompetenten Neuzugängen ergänzt. Es sind dies Nick Boss-art, Head of Global Advisory at Rothschild & Co, und Dieter Gericke, Head of the Corporate / M&A practice team Homburger AG. Präsidiert wird die Gesellschaft neu von David Cassidy, dem CEO und bisherigen Verwaltungsrat und Miteigentümer. (bel)
Bei der Proman AG in den «Pyramiden» Wollerau tritt Daniel Eggenberger als Verwaltungsratspräsident zurück.