«Pfadi Trotz Allem» trifft sich im Lager
Das Sommerlager der PTA-Mythen (Pfadi Trotz Allem, das heisst Pfadi für Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder geistiger Einschränkung) hat gestartet. Zwölf Pfadfinderinnen und Pfadfinder machten sich gemeinsam mit ihrem Leitungsteam am Montag auf den Weg nach Erstfeld im Kanton Uri.
Ein OL zum Start
Beim Bahnhof Erstfeld angekommen, starteten die Pfadis auf eine kleine Erkundungstour durch Erstfeld in Form eines Orientierungslaufs. Am Ziel des OL wartete das neu gebaute und wunderschöne Pfadiheim Uri, welches den Pfadis für die kommende Woche als Lagerhaus dienen soll.
Typisches Lagerleben
Nach einem gemütlichen Z’Mittag zur Stärkung richteten sich die Pfadis im Lagerhaus ein, genossen einen gemütlichen Nachmittag mit Spiel und Spass und vereinbarten gemeinsam die Regeln für das diesjährige Lager wie zum Beispiel, dass wir Pfadis Sorge zu Natur und Mitmenschen tragen wollen. Mit Schlangenbrot, Wurst, einem Sing-Song mit den Lieblingslagerliedern und schlussendlich einer Gutenachtgeschichte ging der erste Lagertag zu Ende. (eing)
Die Pfadi für Kinder und Jugendliche mit körperlicher und geistiger Einschränkung macht Ferien in Erstfeld.