Höfner Musikanten spielen am Fyrabig-Märt Siebnen auf
Morgen Freitag gibt es am Siebner Fyrabig-Märt wieder frische Produkte, allerlei zu kosten und lüpfige Ländlermusik.
Das Schwyzerörgeli-Trio Echo vo de Luegetä will mit ihrer Musik anderen Menschen Freude bereiten. Und das tut sie, wie sich regelmässige Fyrobig-Märt-Besucherinnen und -Besucher in den vergangenen Jahren überzeugen konnten. Die Gruppe pflegt traditionelle Innerschwyzer Volksmusik und spielt mit zwei Schwyzerörgeli und einem Kontrabass auf – dieses Jahr übrigens zum ersten Mal mit B- und C-Örgeli.
Höfner Gruss in die March
Die bestens bekannte Luegeten befindet sich oberhalb Pfäffikon in der Gemeinde Freienbach. Die Mitglieder der Formation Heinz Feusi, Elsbeth Schumacher und Marie-Theres Ackermann haben alle einen persönlichen Bezug zur Luegeten. Der Ort ist gilt somit als deren geografischer Mittelpunkt.
Beim alten Dorfschulhaus
Das Echo vo de Luegetä spielt am kommenden Freitag am Siebner Fyrobig- Märt zwischen 17.30 und 19 Uhr. Das ist übrigens nicht der ers-te Auftritt im Siebner Dorfkern inmitten der Feierabendstimmung. Er findet wie immer auf dem Parkplatz vor dem alten Dorfschulhaus statt. Dazwischen bietet der Fyrobig-Märt im gewohnten Rahmen Einkaufsmöglichkeiten mit frischen Produkten aus der Region und vielen Begnungsmöglichkeiten. Immer hat es auch Feines zum Knabbern oder Spezialitäten zum Kosten, ein Bier oder ein Gläschen Wein zum Anstossen. Märchler und Höfner sind herzlich willkommen. (eing)