Wiler Schule schliesst das Schuljahr mit einem Fest
Bei wunderschönem Wetter führte die Primarschule Wilen am Freitag, 7. Juli ihr alljährliches Schulschlussfest durch. Gut 200 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse eröffneten das Fest um 8.30 Uhr mit dem Wiler-Schulsong, den die beiden 4. Klassen mit ihren Ukulelen begleiteten.
Anschliessend machten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren klassendurchmischten Gruppen auf, verschiedene Spiele an 32 Posten zu bestreiten. Auf die Plätze. Fertig. Los: An den verschiedenen Posten wurde sehr motiviert um Gruppenpunkte gekämpft. Das Angebot reichte von Wassertragen über Montagsmaler bis hin zum Sackhüpfen. Ob drinnen oder draussen, viele lachende und ausgelassene Kindergesichter prägten das Bild des Morgens.
Lehrer gegen Schüler
Am Nachmittag fand der traditionelle Schüler-Lehrer-Match statt. Die 6. Klässlerinnen und -klässler verliessen symbolisch durch einen Torbogen die Primarschule und betraten mit den Lehrpersonen das Fussballfeld. Dreimal 10 Minuten gaben beide Seiten ihr Bestes. Den Lehrpersonen gelang es zweimal, in Führung zu gehen.
Der Ausgleich der Schüler liess jedoch jeweils nicht lange auf sich warten. Schliesslich endete der Match 2:2. Unterstützt wurden die beiden Teams durch viele Eltern, aktuelle und ehemalige Schüler, die sie lautstark anfeuerten.
Um 15 Uhr durften alle Teilnehmenden auf ein weiteres gelungenes, emotionales und zufriedenes Schulschlussfest zurückblicken und in die wohlverdienten Sommerferien gehen.
Lehrpersonen Schulhaus Ost, Wilen
Das Schulfest der Primarschule Wilen stimmte die Lehrer- wie Schülerschaft auf die Sommerferien ein.