Bayern München im Cup-Viertelfinal gescheitert
Bayern München muss seine Ambitionen auf das Triple begraben. Die Mannschaft von Goalie Yann Sommer verliert im Cup-Viertelfinal zuhause gegen Freiburg in der Nachspielzeit 1:2.
Bayern München muss seine Ambitionen auf das Triple begraben. Die Mannschaft von Goalie Yann Sommer verliert im Cup-Viertelfinal zuhause gegen Freiburg in der Nachspielzeit 1:2.
Lucas Höler verwertete in der 95. Minute einen Handspenalty zum Sieg der Breisgauer. Der eingewechselte Jamal Musiala hatte den Ball an den ausgestreckten Arm bekommen. Yann Sommer war bei unter die Latte platzierten Penalty machtlos.
Dayot Upamecano brachte das Heimteam nach 19 Minuten standesgemäss in Führung. Doch Freiburg hielt stark dagegen, kam nach einer knappen halben Stunde durch einen sehenswerten Distanzschuss von Nicolas Höfler zum Ausgleich und liess danach bis auf einen Kopfball von Benjamin Pavard kaum Gefährliches zu.
Für Bayerns Trainer Thomas Tuchel, der in der Nationalmannschaftspause Julian Nagelsmann ablöste, war es nach dem überzeugenden 4:2 gegen Dortmund in der Meisterschaft im zweiten Pflichtspiel die erste Niederlage.
Sow mit Frankfurt weiter
Im zweiten Spiel des Abends setzte sich Eintracht Frankfurt mit Djibril Sow gegen Urs Fischers Union Berlin 2:0 durch. Frankfurts Top-Stürmer Randal Kolo Muani zwischen der 11. und 13. Minute doppelt. Beim 1:0 profitierte der 24-jährige französische Internationale von der perfekten Vorlage von Mario Götze mit dem Absatz, beim 2:0 überlobte er Berlins zu weit aus dem Tor gerückten Ersatzkeeper Lennart Grill.
Für den zuletzt aus dem Tritt geratenen Cupsieger von 2018, bei dem war es wettbewerbsübergreifend der erste Sieg seit dem 18. Februar. Die Duelle vom Mittwoch lauten Nürnberg gegen Stuttgart und Titelverteidiger Leipzig gegen Dortmund.
Kurztelegramm und Resultate:
Eintracht Frankfurt – Union Berlin 2:0 (2:0). – Tore: 11. Kolo Muani 1:0. 13. Kolo Muani 2:0. – Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow.
Bayern München – SC Freiburg 1:2 (1:1). – Tore: 19. Upamecano 1:0. 27. Höfler 1:1. 95. Höler (Penalty) 1:2. – Bemerkungen: Bayern München mit Sommer.
Die weiteren Viertelfinals am Mittwoch: Nürnberg (2. BL/Duah) – VfB Stuttgart (18.00 Uhr). RB Leipzig – Borussia Dortmund (Kobel) (20.45 Uhr).