Persönlichkeit und Erfolg bewertet
Bei den Frauen gehört gemäss «Glückspost» eine Person aus dem Skisport zu den ganz Schönen: Auf Rang zwei schafft es Corinne Suter. Sie muss sich nur von Moderatorin Viola Tami geschlagen geben. ...
Bei den Frauen gehört gemäss «Glückspost» eine Person aus dem Skisport zu den ganz Schönen: Auf Rang zwei schafft es Corinne Suter. Sie muss sich nur von Moderatorin Viola Tami geschlagen geben. ...
Bei den Frauen gehört gemäss «Glückspost» eine Person aus dem Skisport zu den ganz Schönen: Auf Rang zwei schafft es Corinne Suter. Sie muss sich nur von Moderatorin Viola Tami geschlagen geben. Ebenfalls aus dem Kanton Schwyz oder der Region sind Schlagersängerin Beatrice Egli (3), Tennisspielerin Belinda Bencic (9), Skiass Wendy Holdener (12), Schwingerkönigin Sonia Kälin (16) und die Sängerinnen Linda Fäh (26) sowie Maja Brunner (36).
Bei den Männern wurde Marco Odermatt als schönster Mann auserkoren. «Der Mann ist nicht zu bremsen: Fast jedes Rennen, das er in Angriff nimmt, beendet er auf dem Treppchen», schreibt die «Glückspost». Zweiter wird der Sänger Marc Trauffer vor Schlagerpopsänger Vincent Gross. Weiter sind unter den Schönen aus dem Kanton Schwyz der «Tagesschau»-Sprecher Michael Rauchenstein (28) und Unternehmer Hausi Leutenegger (43). Gewählt wurden insgesamt je 50 Frauen und 50 Männer.
Aber wie schafft man es auf die Liste der Schönen? Die «Glückspost» schreibt dazu: «Persönlichkeit, Erfolg und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen und Schweizern zu kommen», sagt «Glückspost»-Chef Leo Lüthy. «Wir haben redaktionsintern eine Auswahl getroffen, die nicht repräsentativ sein mag und es auch nicht sein will.» Stattdessen soll diese widerspiegeln, wie die einheimischen Stars ihn und sein Team im vergangenen Jahr beeindruckt hätten.
Vollständiger Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 23. Dezember, zu lesen
Der Beitrag Persönlichkeit und Erfolg bewertet erschien zuerst auf Hoefner Volksblatt und Marchanzeiger.