US-Getränkeriese Pepsico erhöht Ziel für Umsatzwachstum
Trotz höherer Ausgaben will der US-Getränkeriese Pepsico den Umsatz in diesem Jahr stärker steigern als bisher angepeilt. Er solle aus eigener Kraft nun um acht Prozent zulegen, teilte der Konzern am Dienstag mit. Das sind zwei ...
Trotz höherer Ausgaben will der US-Getränkeriese Pepsico den Umsatz in diesem Jahr stärker steigern als bisher angepeilt. Er solle aus eigener Kraft nun um acht Prozent zulegen, teilte der Konzern am Dienstag mit. Das sind zwei ...
Trotz höherer Ausgaben will der US-Getränkeriese Pepsico den Umsatz in diesem Jahr stärker steigern als bisher angepeilt. Er solle aus eigener Kraft nun um acht Prozent zulegen, teilte der Konzern am Dienstag mit.
Das sind zwei Prozentpunkte mehr als bisher. Das Ergebnis je Aktie soll weiter bei konstanten Wechselkursen um ebenfalls acht Prozent steigen. Die Pepsico-Aktien legten im vorbörslichen Handel leicht zu.
In den ersten zwölf Wochen bis Mitte März kletterte der Konzernumsatz um rund neun Prozent auf 16,2 Milliarden Dollar (15,5 Mrd Franken). Das war etwas mehr als von Analysten geschätzt, allerdings fällt der Zuwachs kleiner als beim Rivalen Coca-Cola aus.
Der Betriebsgewinn lag mit fast 5,3 Milliarden Dollar mehr als doppelt so hoch wie ein Jahr zuvor. Um Wechselkurseffekte bereinigt lag das vor allen an Geschäften in Nord- und Lateinamerika, während die Nachfrage in Europa rückläufig war. Unter dem Strich verdiente Pepsico rund 4,26 Milliarden Dollar, etwa zweieinhalb Mal so viel wie ein Jahr zuvor.
Der Beitrag US-Getränkeriese Pepsico erhöht Ziel für Umsatzwachstum erschien zuerst auf Hoefner Volksblatt und Marchanzeiger.