Giardina zeigt „Technik im Garten“ aus Schindellegi

Giardina 2019 | GiardinaSTYLE | Showgarten | Solutions for Living, Rolf von Burg Gartenarchitektur und Design

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bietet die Giardina den besten Gartengestaltern eine Plattform für grosse Ideen. Über 300 Aussteller präsentieren ihre Gartenlandschaften. Draussen müssten diese in monatelanger Arbeit gebaut werden, die Hallen der Messe Zürich haben sich jedoch innert kurzer Zeit in ein grünes Paradies verwandelt. Wie Technik und Digitalisierung die Planung und Gestaltung des Gartens revolutionieren können, zeigt das Projekt «Solutions for Living» von Gartenarchitekt Rolf von Burg.

Die Firma mit Sitz in Schindellegi war zudem für einen Giardina-Award in der Kategorie Showgärten nominiert, erhielt diesen aber nicht. Das sei jedoch kein Problem: «Die Besucherreaktionen sind mir viel wichtiger als der Award – und diese sind super», so Rolf von Burg. Er und sein Team hätten bisher an der Giardina nur positive Feedbacks erhalten, alle seien begeistert.